Leider kein wirklich gutes Wetter – ein Besuch in Kiel und ein Abstecher an die Ostsee. Gelohnt hat es sich allemal, einen fast menschenleeren Strandabschnitt gefunden, ohne Strandpiraten 🙂
Der Sommer lässt weiterhin auf sich warten 🙁
Ein einmaliges Farbenspiel der Natur – der Juni an der Mecklenburgischen Seenplatte!
Es war ein Zufall, der mich über Roggentin nach Mirow fahren ließ – und dann kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Im Jahr darauf war ich wieder da – doch leider kein Mohnblummenfeld. In diesem Jahr werde ich aber um die gleiche Zeit wieder dort sein und werde mich auf die Suche begeben 😉
Ich weiß nicht, wie oft ich an dem Schild vorbei gefahren bin, dass an der Autobahn steht – und immer wieder gedacht habe, dass ich mir das gerne mal anschauen möchte. Ich hatte allerdings so gar keine Vorstellung davon, was mich erwarten würde.
Seit meinem ersten Besuch im Sommer 2010 ist es mein absoluter Favorit und jeder, der danach meinem Tipp gefolgt ist, war ebenso begeistert wie ich.
Das Modemuseum ist eingerichtet im Schloss Meyenburg. Dort ist alles an Mode zu finden aus den letzten 100 Jahren.- sehr liebevoll zusammengetragen von Josefine Edle von Krepl.
Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt – Kaffee und Kuchen, das Museum muss halt auch finanziert werden.
Leider gibt es auf der Webseite nicht so viele Fotos – die Ausstellung ist wirklich riesig und unwahrscheinlich beeindruckend. Öffnungszeiten und Termine sind auf jeden Fall auf der Seite zu finden:
mit Gartenmöbeln und Kamingrill
Das Haus verfügt über eine Gaszentralheizung mit Fußbodenerwärmung in allen Räumen mit Fliesen. In den Bädern finden Sie zusätzlich einen Heizkörper zum Handtuch trocknen.
Fertigstellung: Sommer 2010
Das Haus ist ganzjährig nutzbar.
Freie Termine finden Sie auf unserer Seite
© 2023 Ferienhaus Schwantje am Pälitzsee
Theme von Anders Norén — Hoch ↑