Modemuseum Meyenburg

Ich weiß nicht, wie oft ich an dem Schild vorbei gefahren bin, dass an der Autobahn steht – und immer wieder gedacht habe, dass ich mir das gerne mal anschauen möchte. Ich hatte allerdings so gar keine Vorstellung davon, was mich erwarten würde.

Seit meinem ersten Besuch im Sommer 2010 ist es mein absoluter Favorit und jeder, der danach meinem Tipp gefolgt ist, war ebenso begeistert wie ich.

Das Modemuseum ist eingerichtet im Schloss Meyenburg. Dort ist alles an Mode zu finden aus den letzten 100 Jahren.- sehr liebevoll zusammengetragen von Josefine Edle von Krepl.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt – Kaffee und Kuchen, das Museum muss halt auch finanziert werden.

Leider gibt es auf der Webseite nicht so viele Fotos – die Ausstellung ist wirklich riesig und unwahrscheinlich beeindruckend. Öffnungszeiten und Termine sind auf jeden Fall auf der Seite zu finden:

Modemuseum Meyenburg

Posted in Ausflugtipps and tagged , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.