Monat: Februar 2019

Kelly lässt grüßen

 

Nachdem sie sich gestern ein weiteres Mal Leine und Geschirr entledigt hat – dieses Mal unter den Alpenrosen… und mir danach freudig entgegen kam, ohne alles… hat sie heute das erste Mal Freilauf auf der Weide bekommen. Spielen mit dem Hund des Nachbarn – danach noch so ein wenig, um es zu genießen und im Anschluss problemloses Anleinen. 2 x war ich heute kurz mit ihr im Garten, ist ihr weiterhin suspekt – beide Male ohne Leine 🙂 Sie war froh, als sie wieder im Haus war.

Heute mittag war mal wieder doofes Angst- und Leinentraining angesagt. Sie hat gleich ein paar Stunden Ruhe und kann sich für den Abendspaziergang erholen, da ich noch ein paar Stunden Dienst hab 😉 Fast 5,5 Kilometer war ich heute schon unterwegs.  Gestern waren es am Ende fast 10 Kilometer, doch nicht alle mit Hund 😉  Im Schnitt lagen wir im Februar bei 7 Kilometer am Tag, wobei der Möbelaufbau die Bilanz negativ beeinflußt hat 😉 Dafür hatte ich an einem Tag 21 Treppen 😉

Morgen zum Glück einen freien Tag, da kann ich das herrliche Wetter genießen und mit Kelly einen langen Spaziergang machen.

 

Die ersten Möbel stehen

Wir waren von Donnerstag bis Sonntag ganz fleißig – bzw. meine Cousine und ihr Mann seit Donnerstag und ich kam am Freitag dazu. Die Lieferung hat wunderbar geklappt.

Ferienhaus Schwantje am Pälitzsee

Der neue Esstisch mit Stühlen

Ferienhaus Schwantje am Pälitzsee

Der neue Kleiderschrank im 2. Schlafzimmer

Ferienhaus Schwantje am Pälitzsee

Das neue Wasserbett, neue Nachttische und natürlich auch hier ein neuer Kleiderschrank

 

Ferienhaus Schwantje am Pälitzsee

Schlafzimmer 3 – zwei neue Betten, Nachtschränke und natürlich Kleiderschrank

Ferienhaus Schwantje am Pälitzsee

Neuer Waschtisch und eine Bank im Bad im Obergeschoss

 

Ferienhaus Schwantje am Pälitzsee

neuer Waschtisch im Bad im EG

 

Hier fehlen noch die Griffe, die muss ich noch besorgen… Bernd hatte da eine ganz tolle Idee, die vor allem auch nützlich ist.

Ferienhaus Schwantje am Pälitzsee

neuer Schrank für den Eingangsbereich

 

rechts unten im Bild erkennt man noch den neuen Saunaeimer 😉

Der neue Wohnzimmertisch ist auch schon da und montiert, ebenso hängen bereits die neuen Gardinen im Wohnzimmer.

Besonders gefällt mir der Esstisch – puh, der hätte aber kein Stück größer sein dürfen 😉

Alle Möbel, die am Donnerstag geliefert wurden, aufgebaut. Beim nächsten Mal geht es weiter.

 

Es fehlt noch ein Sofa – doch auch hier hab ich mich nun entscheiden können und weiß, was ich haben will. Außerdem fehlt noch der Schrank im Esszimmer. Da weiß ich schon lange, was ich haben will – doch leider war der letzte Woche nicht vorrätig.

 

Für Kelly war es schön und gleichzeitig beängstigend – neue, fremde Leute, dazu der ganze Krach. Sie kennt ja nichts, doch sie hat es hervorragend gemeistert – sie ist ja erst seit 2 Wochen bei mir und erst 2 Tage vorher in Deutschland angekommen. Im Wald ist sie meinem Sohn ausgebüxt, doch sie kam brav wieder – trotz anderer Menschen, Hunde und ein Auto.

Das Sofa werde ich zu Mitte März bestellen, dann bin ich wieder dort. Den Schrank werde ich holen, sobald er vorrätig ist. Derzeit alles weiterhin im Plan.

Und wenn wir denn fertig sind… kann ich bei Haus 8 fortfahren 😉

Morgen geht es los

Die Lieferungen sind alle eingetaktet und inzwischen bestätigt. Morgen geht es los mit dem Aufbau der Möbel. Meine Cousine fährt heute Abend mit Ihrem Mann, damit jemand bei der Zustellung vor Ort ist und beginnen dann auch schon mit dem Aufbau.

Ich überfalle morgen früh noch einmal Ikea, da ein Schrank noch fehlt, der kommt Donnerstag Nacht in Oldenburg an. Ich muss im Anschluss noch arbeiten und fahre dann in der Nacht nach Brandenburg. Mein neuer Hund zickt ein wenig, ist auf mich fixiert und will nicht mit meinem Sohn laufen. Also muss ich nach Feierabend um 22 Uhr noch eine Runde mit dem Hund gehen, dann Hund und Sohn ins Auto… Aber ein wenig Bewegung vor langer Fahrt soll ja auch gut sein 😉

Alles im Plan und ich hoffe, dass ich am Sonntag die ersten Fotos im Kasten hab.

Darf ich vorstellen… Kelly, ein Jahr alt. Ich hab lange überlegt, ob ich wie der auf den Hund komme – doch mit dem neuen Haus, dass wir auch mit Hunden vermieten, war es nun möglich. Das Foto ist vom Sonntag, Waldspaziergang an der Hunte. Da war sie 8 Tage bei uns. Von ihrer Angst ist ein großer Teil weg, wird aber noch ein langer Weg, sie an ein „normales“ Leben zu gewöhnen. Sie liebt es, gebürstet zu werden – inzwischen frisst sie auch gut und „normale“ Leckerlis kommen  bei ihr an. Anfangs hat sie nur auf Leberwurst reagiert.

Ferienhaus Pälitzsee Kelly