Contao Email

Um in Contao ein Kontaktseite ohne Kontaktformular zu machen – irgendwie mochte mich dieses nicht wirklich, bzw. kam keine Mail zu mir durch, sondern wurde nur in Contao gespeichert)

Seite Kontakt anlegen

Einen Artikel auf dieser Seite erstellen

Eine Überschrift erstellen:

Kontakt

neues Element erstellen als Text

Text eingeben:

Mein Name

Meine Straße

Meine PLZ Mein Ort

Tel.: Meine Telefon-Nummer

FAX: Meine Fax-Nummer

unter dem Text ein insert-tag einfügen:

{{email::mail@meine Mailadresse.com}}

mail@meine Mailadresse.com durch eigene Email-Adresse ersetzen

z. B.  info@meine Mail-adresse.de

speichern

Wenn man nicht vergessen hat, das ganze zu veröffentlichen, dann sollte es jetzt funktionieren.

Wenn der Gast auf die Email-Adresse klickt, dann öffnet sich sein Email-Programm und setzt automatisch als Empfänger unsere dort eingegebene Email-Adresse ein.

Dann kann der Gast schreiben, was er lustig ist, ohne sich an ein Kontaktformular zu halten…..

{{email::mail@meine Mailadresse.com}}

Posted in Contao and tagged , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.