Was gibt es Neues? Ich bin gerade zurück. Den Garten chic gemacht, ein paar Stechapfel gefunden und entsorgt. Dazu hatte sich schwarzer Nachtschatten in den Garten verirrt, auch der wurde entsorgt. Was man so alles mit Erde in den Garten bekommt oder die Vögel schleppen es an 😉

Im Wohnzimmer steht nun ein neuer Fernseher. Dazu gibt es EntertainTV mit dem Media Receiver 401. Netflix APP ist installiert und eingerichtet, sowohl als APP auf dem Fernseher (SAT), als auch auf dem Media Receiver. Chromecast hab ich dem Fernseher auch verpasst, so dass man über Chromecast fähige Geräte Bilder oder auch Sendungen auf dem Fernseher schauen kann.

Der alte Fernseher funktionierte noch, doch nach acht Jahren ist mir das Risiko zu groß, dass plötzlich etwas ausfällt und ich keine Ersatzlösung auf die Schnelle bieten kann – wie auch, wenn man 400 km entfernt wohnt. Da ich viel von weiter verwerten halte, ist der alte Fernseher nun in dem 2. Schlafzimmer. Dort ist kein SAT-Empfang möglich, dafür geht aber DVD schauen (der DVD Player hat nur Scart-Anschluss und der alte Fernseher besitzt noch einen), dazu alles mögliche über FireTV Stick und Chromecast ist ebenfalls installiert. Somit Live TV nur über APPs der Sender möglich. EntertainTV – nur die Serien funktionieren dort mit dem Tablet, das im Wohnzimmer ist – Abspielen über Chromecast. Live TV über Entertain wäre nur mit einem zusätzlichen Media Receiver möglich – doch ich möchte erst mal nur mit einem testen. Zudem denke ich, dass das Angebot mit Amazon Prime, Netflix, EntertainTV Serien und zahlreichen APPS auf dem FireTV Stick, dazu noch das Abspielen von DVD’s ausreichend ist für einen Drittfernseher. Media Receiver der neuen Generation und alte Fernseher ist nicht unbedingt zu empfehlen, deshalb nur unten beim neuen Fernseher der Receiver.

Die neue Waschmaschine ist auch eingezogen, endlich 7 kg Fassungsvermögen. Im Bad oben ist der Duschkopf erneuert worden, da ein Gast kürzlich diesen reklamierte. Ich hab zwar nicht genau herausgefunden, was mit dem Duschkopf war, denn da kam Wasser raus, doch da ich den Duschkopf schon mit hatte, hab ich gleich ausgetauscht.

Mein Bruder hat die Order das Rollo oben an der Treppe wieder ordentlich zu befestigen – ganz eindeutig hat dort jemand zu viel Kraft gehabt. Selbst die Wandfarbe rundherum ist weg. Ein Dank an die Gäste, die festgestellt haben, dass es locker ist.

Noch so einiges geschafft in drei Tagen – allerdings hat mich am 2. Tag Abends der Schnupfen erwischt. Zum Glück nachdem der Garten fertig war. Reichlich Blumenzwiebeln in die Erde gebracht für das nächste Frühjahr. Meine Nachbarn haben mir erzählt, dass alles ganz toll geblüht hat und meine Gäste gelobt – das gebe ich an dieser Stelle gerne weiter. Leider hab ich von der ganzen Blüte nichts gesehen, denn ich war Anfang April das letzte Mal da. Ein paar Fotos im Juni und Juli haben mich aber erreicht 🙂

Drei Tage herrlichen Sonnenschein genossen, trotz Schnupfen. Ich wäre gerne noch etwas länger geblieben und nehme mir vor, dass vielleicht im nächsten Jahr zu schaffen.