Es ist Winter und die Arbeiten der Maler schreiten schnell voran – Mitte nächster Woche werden sie fertig.

Upps, hier ist doch Leinenpflicht…. Na ja, ist Winter und kein Mensch zu sehen, also lassen wir das mal durchgehen 😉

 

 

Oft werde ich gefragt, warum Brandenburg. Ich liebe Wald und Wasser und beides habe ich dort im Überfluss. Ich mag Einsamkeit und Stille.

Zuhause habe ich die Nordsee fast vor der Haustür und muss vorher in den Tidenkalender schauen, ob Wasser da ist oder nicht 😉 Wälder und Bäume sind hier ehr Mangelware.

Irgendwann schaffe ich es bestimmt noch mal im Winter selber in Brandenburg zu sein – gerade bekomme ich nur Fotos und so richtig Winter ist es ja auch noch nicht. Meine liebste Jahreszeit ist der Spätherbst, wenn die Blätter sich bunt färben und diese Farbenpracht sich im Wasser spiegelt.

Ein prasselndes Feuer im Kaminofen und viele Saunagänge nach langen Spaziergängen im Wald – genau das mag ich. Wenn alles fertig ist, werde ich das ausgiebig genießen – obwohl es immer etwas zu tun gibt 😉