Die Vermietung begann spät in diesem Jahr – das Beherbergungsverbot dauerte bis fast Ende Mai. Diesen Winter gibt es bislang kein Verbot, in Brandenburg für Ferienhäuser sogar 3G.

Im Frühjahr kam der alte Lagerplatz für’s Holz endlich weg, die Terrasse wurde vergrößert. Die Blockhütte hat einen neuen Anstrich erhalten – so langsam wird es so, wie ich es haben will. Der Buchsbaum ist auch weg, inkl. der ollen Pflanzschalen. Die so entstandene Lücke zum Nachbarn habe ich mit einem Lattenzaun versehen, den ich im Anschluss rot gestrichen habe. Der Rasen wurde vertikutiert und neu angesät – aber das kann man im Grunde jedes Jahr machen… Hinter dem Haus war noch eine Fläche wo Erde fehlte – das ist nun ebenfalls begradigt. Insgesamt gibt es mehr Platz…

 

Die Gartenbank ist hinter das Haus gewandert. Die Mülltonnen stehen nun vorne am Weg, dort haben wir einen neuen Platz geschaffen, auch für Fahrradständer.

 

Der Sommerflieder ist gut angewachsen – die restlichen Sträucher haben es fast alle nicht geschafft. Aber ich versuche es dann nächstes Jahr noch einmal 😉

Juli und August 2022 sind inzwischen ausgebucht, im Juni gibt es noch eine freie Woche – für den Rest 2022 gibt es noch reichlich Auswahl. Mit einem Beherbergungsverbot für Ferienhäuser rechne ich 2022 eigentlich nicht mehr, zumindest in Brandenburg.