Der Garten wartet

ab dem 12.4. bin ich in der Kolonie. In diesem Jahr will ich den Rasen vertikutieren – hab ich noch nie gemacht, wird bestimmt interessant. Dann noch ein paar Beete anlegen, mir schwebt da was im Kopf. Dabei dann den Kompost gleich nutzen.

Hochdruckreiniger kommt auch ins Auto, die Steine haben es bestimmt auch dringend nötig.

Ein neuer Saunagriff, ein neuer Saunaeimer – der Gartenwasserzähler muss erneuert werden bis zum 15.4.. Schauen wir mal, was mich sonst noch so erwartet, wenn ich da bin. Hauptsache das Wetter spielt mit.

Zuhause hab ich die ersten Frühbeete fertig und auf meiner Fensterbank keimt einiges. Natürlich hatte ich erst mal wieder Rücken, jedes Jahr das gleiche, wenn die Gartenarbeit wieder los geht und ich Karre schiebe. Spaß macht es trotzdem und ich freue mich immer wieder auf’s Neue, dass ich es so genießen kann.

Ansonsten geht es nicht weiter, all die Arbeit hilft mir auch, die andere Geschichte irgendwie zu verdrängen und mich nur damit zu beschäftigen, wenn es akut ist.

Posted in Ferienhaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.