März am Pälitzsee

Nach ein paar herrlichen Sonnentagen ist es heute bedeckt. Der See ist ruhig, die Fischreiher arbeiten an den Nestern und ich bin gespannt, wie viele Nester es in diesem Jahr sein werden.

Eine neue Bratpfanne musste gekauft werden – dieses Mal mit Keramikbeschichtung und die „alten“ Pfannen wurden entsorgt. Bei der Senseo-Latte ist das Kabel angeschmullt, so dass es in diesem Jahr eine „normale“ Senseo tun muss. Eine neue große Fußmatte… neuer Wischer und Bezüge

Der Briefkasten ist total demoliert – nun denn, auch der wird noch an diesem Wochenende ersetzt, so dass bei der ersten Anreise Ende März alles wieder o.k. ist.

Vorrat an Glühbirnen und Batterien aufgefüllt, Schränke sortiert, Bestandsaufnahme. Im Großen und Ganzen gab es nur wenig Bruch.

Endlich Bilder an die Wand gebracht, einen zweiten DVD Player, ganz viele Filme und neue Bücher, dazu reichlich Auswahl an Saunaaufguss und ein paar Verwöhnenbäder für die Gäste. Getestet haben wir gestern Abend dann schon mal den Aufguss „Lebensfreude“, weil der Name ist nun mal bei mir Programm.

Viele Pläne im Kopf, was alles noch gemacht werden muss oder kann – Umsetzung erfolgt aber wohl erst im nächsten Jahr. Von neuen Gardinen, Gartenneugestaltung, Terrasse, Streichen der Räume, des Zauns… bis hin zu zusätzlichen Regalen, Waschbecken gegen Waschtisch tauschen, Carport, Brötchenfahrrad….

Gestern den Abend am Kaminofen ausklingen lassen, nach langem Spaziergang und Sauna, dazu gab es noch ein wenig Sekt. Seele baumeln lassen für den Moment und dann weiter mit dem Relaunch der Webseite.

Treppenaufgang

DSC04544

2015-03-14 14.41.05

Posted in Ferienhaus, Urlaub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.