Relaunch in Planung

Nachdem ich nun „zufrieden“ bin mit Pagespeed und Design bei einer Seite geht es an den Relaunch der anderen Webseite.

Theme ist schon klar, auch wie es in etwa werden soll. Die meisten User kommen inzwischen über Tabletts und Iphone – somit wird es ein ganz anderes Layout werden.

Zudem komm ich sonst aus der Übung, wenn ich nicht jedes Jahr mindestens eine Seite neu mache 😉 Da auch der Seite Pagespeed noch fehlt ist eine Überarbeitung sowieso dringend angesagt.

Doch erst einmal Fehlerbeseitigung auf unserer Seite, die dieses Jahr schon ihren Relaunch hatte. Nachdem ich drei Erweiterungen deaktiviert habe, läuft wieder alles einwandfrei, zuvor kam es zu lästigen Ausfallerscheinungen, so dass immer wieder der Browsercache gelöscht werden musste, um die Seite anzuzeigen, wenn ich Änderungen in Contao vorgenommen hab.

Zum Glück gibt es ja die Fehleranzeige in Contao und das Error-Log, so dass ich es eingrenzen konnte. Insgesamt gefällt mir Contao weiterhin sehr gut 🙂

Rocksolid Fehler wurde auch ausgemerzt, da gibt es ein Problem mit Contao 3.5.2, doch der soll mit der nächsten Version abgestellt werden. Der Tipp mit dem ausklammern dieser Zeilen hat aber schnelle Hilfe gebracht.

Posted in Ferienhaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.