Contao goes Symphonie :(

Nachdem ich das Update auf 3.52 erfolgreich durchgeführt habe, war Pagespeed dringend zu überarbeiten, um Google zu erfreuen 😉

.htaccess wollte allerdings nicht komprimieren – und bei der Suche nach Abhilfe stieß ich auf einen Artikel, dass htaccess bald Schnee von gestern ist, wenn Contao 4 aus der Beta-Phase raus ist, wird es Teil von Symphonie.

Abhilfe hinsichtlich der .htaccess hat mir dieser Artikel gebracht:

Contao gzip Problem htaccess

Bin zwar nicht bei Host-Europe, doch bei mir war es die gleiche Lösung 🙂

Stellt sich nun die Frage ob ich, sobald wirklich lauffähig, das Contao/Symphonie-Experiment wage oder auf ein anderes CMS umschwenke.

Eigentlich bin ich erst mal mit meiner Seite ganz zufrieden, hab  Anfang des Jahres den Relaunch gemacht und inzwischen noch ein wenig Feintuning vorgenommen.

Vielleicht sollte ich mir Processwire doch mal angucken 😉 Hab ja nur Gutes davon gehört.

Schauen wir mal bis zum nächsten Relaunch der Seite ist noch ein wenig Zeit.

Posted in Ferienhaus and tagged , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.