Ein Abend am See

Was gibt es Schöneres, als den Abend am See ausklingen zu lassen? Diese einmalige Ruhe – es ist. als wenn selbst der See sich schlafen legt.

Tipp für alle – Wolldecke mitnehmen und der Stille lauschen

 

Vielleicht schaffe ich morgen auch noch einen Sonnenaufgang, bevor es nach Hause geht…

Einige neue Pflanzen im Garten und das Motto in diesem Herbst war „Es werde Licht“

  • neue Lampe am Eingang mit Bewegungmelder (obwohl ich wahrscheinlich die einzige bin, die regelmäßig aufgrund der Schichtarbeit immer Mitten in der Nacht hier ankommt….
  • Lampe am Schlüsseltresor
  • beleuchtete Hausnummer
  • Lampe am Fallrohr
  • Lampe im Carport
  • Regale im HWR
  • Dichtung Duschtür
  • diverse andere kleine Notwendigkeiten, wie z. B. neuer Wasserkocher, Nachttischlampen….
  • Versiegelungen hier und da – never ending story…
  • Blumenzwiebeln – ich bin echt gespannt
  • Wäsche gewaschen bis zum Abwinken, doch froh, dass viele Gäste das Haus wirklich als ihr eigen ansehen und auch schon hier und da mit anpacken und mich entlasten 🙂
  • Fensterbänke vor dem Haus grundiert, gespachtelt und gestrichen, Leibung Bad ebenso

Meine Nachbarin  mir heute das Angebot gemacht auf meine Pflanzen zu achten – sie zu gießen, damit sie ankommen. Ansonsten weiß ich aber, dass auf meine Gäste immer Verlass ist.

Gas gab es auch für den Winter – Kaminholz bestelle ich im Dezember, ist noch ein wenig da für die nächsten Anreisen und leider klappt es mit der Vertrauenskasse nicht wirklich…. Aber das ist auch nicht so schlimm.

 

 

Posted in Ferienhaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.