Neues Herbst 2016

In diesem Jahr mussten einige Dinge ersetzt werden, Reparaturen gab es auch im üblichen Maß. Bis auf eine Baustelle habe ich alles abarbeiten können, manchmal brauche auch ich einen Handwerker 😉

Eine neue Lampe mit Bewegungsmelder ist am Eingang angebracht, eine LED-Solarlampe im Carport und noch ein paar weitere Leuchten, damit es in der dunklen Jahreszeit nicht ganz so dunkel ist.

In der Küche gibt es nun ein Gewürzregal und im Garten gibt es neue Pflanzen 🙂

 

Meine Nachbarin hat sich angeboten auf die Pflanzen zu achten, damit diese gut anwachsen in der ersten Zeit 🙂

In der Dusche habe ich auch den Korb ersetzt – die Reparatur durch die Gäste im Juli hat bis zum heutigen Tag wunderbar gehalten 🙂

vorher  – nachher

unadjustednonraw_thumb_1cefSonnenaufgang 26.09.2016

Besuch von zwei Schwänen hatte ich auch am Steg 🙂

Der Zaun ist leider demoliert – aber das war keiner meiner Gäste, sondern der Gast eines Nachbarn. Für die Reparatur wird gesorgt, könnte allerdings nächstes Jahr werden, bis ich dazu komme.

Die beiden Fensterbänke an der Giebelseite habe ich auch überarbeitet und gestrichen, ebenso die Leibungen im Bad.

unadjustednonraw_thumb_1d17

Unsere Herbstdeko im Garten

Blumenzwiebeln für das Frühjahr sind auch gesetzt und ich hab im HWR noch ein paar Regale über der Waschmaschine angebracht.

Holz ist noch was da – ich habe die Bestellung auf Dezember verschoben. Die Vertrauenskasse ist nicht ausreichend bestückt, um den Einkauf vom letzten Jahr zu decken und ich werde mir auf Dauer wohl etwas anderes einfallen lassen müssen, was dann auch noch praktikabel und einfach ist.

De Gastank ist befüllt, so dass der Winter kommen kann. Aber erst einmal wird es Herbst und leider kann ich selber im Oktober nicht hier sein, um das kommende Farbenschauspiel zu bewundern. Aber 2012 war ich in der Zeit lange hier und konnte viele Fotos machen.

Pilze gibt es in diesem Jahr, aufgrund der langen Trockenheit, nicht so viele – es hat hier schon wieder viele Wochen gar nicht geregnet.

Rasen gedüngt, teilweise auch nachgesät – mal schauen, was daraus wird.

gartenkamera

Posted in Ferienhaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.