Urlaub ist immer mit Arbeit verbunden. Das Haus hat nun ein anderes Sofa aus Leder, dazu einen Sessel mit Hocker, einen anderen Tisch im Wohnzimmer, neue Anrichte… neuen Router und neuen SAT-Receiver.

Dazu zusätzliche Regale in den Schlafzimmern, die Kleiderschränke sind ein wenig klein.

Auflaufformen sind ebenfalls wieder vorhanden –  auch eine neue Senseo wird  ihren Dienst tun im Ferienhaus.

Holz ist eingetroffen und gestapelt – Steckdosensicherungen und Treppenschutzgitter haben Einzug gehalten ins Haus.

Nun habe ich einen neuen Kundenwunsch – unser Schlüsseltresor ist nicht so leicht zu bedienen für Senioren. Die Gäste haben gleich einen Hinweis gegeben, welches Modell besser geeignet ist. Auch dieses werden wir berücksichtigen und dieses Jahr noch einen Austausch vornehmen.

Inzwischen habe ich an einem verlängerten Wochenende alle 3 Schlafzimmer neu gestrichen. Ein Rollo ist bereits angebracht, ein Weiteres steht bereit, ein 3. muss ich noch anschaffen, dann sind alle Schlafzimmer komplett abzudunkeln.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack  – die „richtigen“ Bilder kommen, wenn ich ganz fertig bin mit der Renovierung.

2015-12-06 22.20.45 2015-12-06 22.20.34 2015-12-06 22.20.23 2015-12-05 22.36.10 2015-12-05 22.35.59 2015-12-05 22.35.50 2015-12-05 00.03.45

Beim Ausräumen der Zimmer ist mir dann auch aufgefallen, dass in einem Zimmer die Nachttischlampen ersetzt werden müssen… Auch das kommt natürlich noch dieses Jahr.

Ein paar Bilder vom See, an einem leider reichlichen grauen Dezembermorgen, hab ich natürlich auch noch…

2015-12-07 10.34.52 2015-12-07 10.34.58 2015-12-07 10.34.44

Am Tag zuvor hatten wir allerdings einen richtig schönen Morgen – leider nur von der Terrasse aus zum Fotografieren gekommen…

2015-12-06 07.42.43

Den restlichen Carport streichen hab ich auf das Frühjahr verschoben, da noch einige Räume innen zu streichen sind.

Weitere Planung: Andere Gardinen im Wohnzimmer.

2015 hatten wir ganz viele tolle Gäste und freuen uns über die vielen positiven Bewertungen.